Sowohl vor als auch seit der Unternehmensgründung (2016) zeigt sich unsere Überzeugung für eine klare Positionierung von Marken sowie für greif- und erlebbares Standort- und Stadtmarketing in einer Vielzahl von Projekten. Dazu zählen die Entwicklung von kulturellen Highlights wie das Reeperbahn Festival und die Hamburg Cruise Days, die Vermarktung der Elbphilharmonie im Auftrag der Stadt Hamburg sowie diverse Stadtentwicklungsinitiativen. Je nach Projekt, Kunde und Herausforderung arbeiten wir mit Experten und Partnern aus unserem schlagkräftigen Netzwerk zusammen.
2019 | Gründung Stadtmanufaktur |
2016 | Gründung Thorsten Kausch – Städte . Marken . Impulse |
2013–2016 | Geschäftsführer Hamburg Convention Bureau GmbH |
2010–2013 | Geschäftsführer Hamburg Tourismus GmbH |
2006–2016 | Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH |
2005–2006 | Projektleiter für Events der Stadt Hamburg zur Fußball-WM |
1997–2006 | Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek (Kommunalparlament) bzw. Hamburgischen Bürgerschaft (Landesparlament) |
2003–2005 | Wirtschaftsbehörde Hamburg: persönlicher Referent des Senators |
Studium | Betriebswirtschaftslehre, Abschluss: Diplom-Betriebswirt (BA) |